Vorübergehende Schließung ab 02.11.2020!

Aktuelle Informationen (Corona) zur erneuten Schließung unseres Fitness- und Gesundheitsstudios!

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass unsere Regierung beschlossen hat, Fitnessstudios deutschlandweit ab Montag, den 02.11.2020 bis voraussichtlich Ende November 2020 erneut zu schließen!

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir von unserer Regierung immer noch nicht als systemrelevant/gesundheitsrelevant wahrgenommen werden und wir unsere Hygienekonzepte, auch schon vor Corona, immer sehr sorgfältig umgesetzt haben. Außerdem ist Abstandhalten in unseren Räumlichkeiten gut möglich und eine Kontaktverfolgung wie nahezu in keiner anderen Branche aufgrund unserer technischen Möglichkeiten.

Liebe Mitglieder, nur zur Information an Euch. Wir mußten bereits im Frühjahr 2020 für 11 Wochen unser Fitness-/Gesundheitsstudio schließen! Zeitverzögert haben wir die beantragte Soforthilfe vom Staat erhalten, welche allerdings nicht einmal die Fixkosten von 4 Wochen gedeckt hat.

Deshalb waren wir natürlich sehr froh, dass viele unserer Mitglieder zur Stange gehalten haben und erstmal ihre Beiträge geleistet haben, damit wir zeitversetzt / zu diversen späteren Zeiträumen die geleisteten Beiträge in Form von Optionen vergüten konnten.

Auch dieses Mal bitten wir Euch, sofern es dem Einzelnen möglich ist, die Beiträge erstmal weiter zu leisten. Wir glauben nicht an eine schnelle zugesagte Unterstützung unserer Regierung.

Laut Auszug Bund soll die Wirtschaftshilfe als einmalige Kostenpauschale ausbezahlt werden. Dabei geht es insbesondere um die Fixkosten, die trotz der temporären Schließung anfallen. Um nicht in eine detaillierte und sehr komplexe Kostenrechnung einsteigen zu müssen, werden die Fixkosten also pauschaliert. So beträgt wohl der Erstattungsanspruch erstmal die 75% des entsprechenden Umsatzes 11/2019 und wird mit bereits erhaltenen Leistungen für den Zeitraum, wie z. B. Kurzarbeitergeld, Überbrückungsgeld oder ggf. späteren Leistungen verrechnet.

Deshalb würden wir euch bitten, die Zahlungen vorerst nicht einzustellen.

Bitte kontaktiert uns via email oder Telefon falls es Euch nicht möglich ist den Beitrag weiter zu leisten und gebt die Lastschrift bitte aus Kostengründen nicht zurück!

Selbstverständlich soll Euch deshalb kein Nachteil entstehen und deshalb werden wir Euch die geleisteten Beiträge für die gesamte Dauer der jetzigen Schließung wieder vergüten!!

OPTIONEN der Vergütung:

1.) Trainingsaufnahme und Wahl der Beitragsaussetzung für den Zeitraum der angeordneten Schließung.

2.) Ihr dürft eine Person eurer Wahl mit ins Training bringen für den Zeitraum der angeordneten Schließung.

3.) Verzehrguthaben …

Für ergänzende Auskünfte kontaktiert uns doch bitte.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir Anfang Dezember 2020 wieder öffnen dürfen und freuen uns auf Euch, um in der kalten Jahreszeit mit Kraft-/und Fitnesstraining, Muskulatur aufzubauen, das Immunsystem zu stärken – damit der Virus keine Chance hat!

Nicht zu vergessen unser Beweglichkeitstraining mit Five …

Bleibt gesund mit sportlichen Grüßen

Euer fitnessplanet Team