UPDATE – Verlängerung der Schließung!

Aktuelle Informationen (Corona) zur Verlängerung der erneuten Schließung unseres  Fitness- und Gesundheitsstudios!

Liebe Mitglieder, 

bedauerlicherweise wurde die erneute Schließung von Fitnessstudios in Deutschland bis zunächst 20.12.2020 verlängert.

Wir rechnen leider nicht damit, dass wir in diesem Jahr noch öffnen dürfen. 

Die von unserer Regierung avisierte Zukunftsprognose zur weiteren Planung, dies betrifft natürlich auch andere Wirtschaftsbereiche, haben wir bei den Verhandlungen/Verordnungen vollkommen vermißt!!

Aber wie bereits erwähnt, war dies bereits im Frühjahr 2020 so. Für insgesamt 11 Wochen Schließung (Berufsverbot), wurde zeitverzögert die rechtmäßig beantragt Soforthilfe an uns ausgezahlt, welche allerdings nicht einmal für Fixkosten von 4 Wochen gereicht hat.

Deshalb waren wir natürlich sehr froh, dass einige unserer Mitglieder zur Stange gehalten haben und erstmal ihre Beiträge geleistet haben, damit wir zeitversetzt / zu diversen späteren Zeiträumen die geleisteten Beiträge in Form von Optionen vergüten konnten.

Auch dieses Mal bitten wir Euch, sofern es dem Einzelnen möglich ist, die Beiträge erstmal weiter zu leisten. Wir glauben nicht an die Versprechungen unserer Regierung. Die Wirtschaftshilfe für November kann nun erst seit Mittwoch beantragt werden, allerdings ist die Plattform völlig überlastet und es fehlen noch Leitlinien für die Beantragung, welche vielleicht nächste Woche zur Verfügung gestellt werden. Sofern es dann mit einer Beantragung im Dezember funktionieren sollte, folgt dann evtl. eine Abschlagszahlung im Januar 2021 oder später für den Monat November 2020. 

Deshalb würden wir euch bitten, die Zahlungen vorerst nicht einzustellen. 

Bitte kontaktiert uns via email oder Telefon falls es Euch nicht möglich ist den Beitrag weiter zu leisten und gebt die Lastschrift bitte aus Kostengründen nicht zurück!

Selbstverständlich soll Euch deshalb kein Nachteil entstehen und deshalb werden wir Euch die geleisteten Beiträge für die gesamte Dauer der jetzigen Schließung wieder vergüten!!

OPTIONEN der Vergütung:

1.) Trainingsaufnahme und Wahl der Beitragsaussetzung für den Zeitraum der angeordneten Schließung.

2.) Ihr dürft eine Person eurer Wahl mit ins Training bringen für den Zeitraum der angeordneten Schließung.

3.) Verzehrguthaben …

Für ergänzende Auskünfte kontaktiert uns doch bitte.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir von unserer Regierung immer noch nicht als systemrelevant/gesundheitsrelevant wahrgenommen werden und wir unsere Hygienekonzepte, auch schon vor Corona, immer sehr sorgfältig umgesetzt haben. Außerdem ist Abstandhalten in unseren Räumlichkeiten aufgrund der Fläche gut möglich und eine Kontaktverfolgung wie nahezu in keiner anderen Branche aufgrund unserer technischen Möglichkeiten.

Wir hoffen und wünschen Euch trotz dieser schwierigen Lage eine besinnliche Vorweihnachtszeit im ganz kleinen Kreis und hoffen sehr, dass wir im Januar 2021 wieder öffnen dürfen und freuen uns auf Euch, um in der kalten Jahreszeit mit Kraft-/und Fitnesstraining, Muskulatur aufzubauen, das Immunsystem zu stärken – damit der Virus keine Chance hat! 

Nicht zu vergessen unser Beweglichkeitstraining mit Five …

Bleibt gesund mit sportlichen Grüßen

Euer fitnessplanet Team