Behördlich angeordnete vorübergehende Studioschließung wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2)

Landesregierung beschließt Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus!

Liebes Mitglied,

die Landesregierung hat in einer erneuten Rechtsverordnung die infektionsschützende Maßnahmen angepasst. Die neuen Regelungen gelten ab Mittwoch, den 18. März 2020. Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, werden Einrichtungen und Geschäfte in großem Umfang geschlossen!

Der Betrieb verschiedensten Einrichtungen (dies betrifft u. a. auch alle Fitnessstudios) sind nun bis 19. April 2020 untersagt. In der ersten Verordnung wurde dieses Datum offengelassen… Die Verordnung tritt am 15.06.2020 außer Kraft und kann jederzeit vom Sozialministerium geändert werden.

Somit ist es uns aktuell unmöglich einen Termin für die Wiedereröffnung zu nennen!

Wir bitten Euch deshalb von Herzen: Nehmt diese Situation ernst und befolgt die offiziellen Empfehlungen so gut wie möglich. Wenn sich zum Wohle der älteren Bevölkerung und der Menschen mit Vorerkrankungen alle einschränken, kann es gelingen, die Auswirkungen des Virus in Deutschland zu begrenzen, welcher sich zu einer weltweiten Pandemie ausgeweitet hat.

Wir sind sehr traurig und haben, wie alle Unternehmen „Existenzängste“ (bisher gibt es keine Soforthilfe von der Regierung für das Land Baden-Württemberg“)

und uns ist klar, dass diese Maßnahmen gravierende Eingriffe in unsere persönlichen Freiheiten darstellen und große persönliche und auch finanzielle Einschränkungen
mit sich bringen. Die Reduzierung persönlicher Kontakte und die Befolgung der hygienischen Empfehlungen sind aber im Moment die einzigen Mittel, die uns zur Begrenzung der weiteren Ausweitung des Virus zur Verfügung stehen.

Nur wenn wir in dieser absoluten Außnahmesituation alle zusammenhalten, und uns an alle Anweisungen und Regeln halten – können wir diese Pandemie baldmöglichst eindämmen und auch unser Fitnessstudio baldmöglichst (vielleicht zum 20.04.2020?!) wieder öffnen!

Wir halten euch auf jeden Fall über Änderungen über Social Media und unsere Homepage auf dem Laufenden.

Mach dir bitte keine Sorgen um deinen Mitgliedsbeitrag!

Selbstverständlich wollen wir, dass du keinen Nachteil dadurch erlangst und werden dir am Ende deiner Mitgliedschaft die gesamte Dauer der jetzigen Schließung vergüten!!

Sollte es sich um einen längeren Zeitraum handeln (was wir wirklich nicht hoffen), werden wir euch monatlich über das weitere Vorgehen informieren.

Wir hoffen auf euer Verständnis und natürlich freuen wir uns Euch bald wieder in

unserem Studio trainieren zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer fitnessplanet Team